Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 11. August 2015

MKB Bank // Ekotechnika Holding GmbH // Ekosem-Agrar GmbH // Kapitalerhöhung der Ekosem-Agrar GmbH // Wird der ders glaubt selig ? // wer hat denn die Kapitalerhöhung finanziert ???

Die Ekotechnika Holding GmbH verpfändete ihre gesamten Anteile an der Antragstellerin mit der Verpfändungsurkunde B929/2014 vom 21. August 2014 an die MKB Bank. Diese Verpfändung ist inzwischen erloschen.

Diese Antwort ist richtig: Die Ekotechnika Holding GmbH hat ihre Geschäftsanteile an der Antragstellerin an die MKB-Bank verpfändet. Diese Verpfändung ist jedoch mittlerweile erloschen. Dafür war die Rückzahlung des von der MKB-Bank an die Ekotechnika Holding GmbH ausgereichten Darlehens erforderlich. Das Darlehen wurde am 14. Juli 2015 an die MKB-Bank zurückgezahlt. Mit Rückzahlung der besicherten Forderungen ist auch das Pfandrecht an den Anteilen der Antragstellerin erloschen.
Die Liquidität für die Darlehensrückzahlung an die MKB-Bank hat die Ekotechnika Holding GmbH mittlerweile aus einem Darlehen der Ekosem-Agrar GmbH erhalten. Die Darlehenssumme wurde von der Ekosem-Agrar GmbH am 13. Juli 2015 an die Ekotechnika Holding GmbH ausgezahlt.

Die Ekosem-Agrar GmbH hat die für ihr Darlehen notwendige Liquidität wiederum aus einer Kapitalerhöhung der Ekosem-Agrar GmbH erlangt. Die Beschlüsse für diese Kapitalerhöhung wurden bereits am 5. Mai 2015 gefasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen