Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 29. Juni 2015

Pfitzke, 9 Mio , Verkauf ?, Druck durch OSA mit 8,1 angebliche Insolvenzquote ("Gutachten" Becker, Görg),....und weiteres...



  1. BetreffAW: 9,75% Ekotechnika 2018 (A1R1A1)#735
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von TThorsten Beitrag anzeigen
    Die Insolvenzquote von 8,18 wurde zum 31.1.2015 berechnet.
    Die Insolvenzquote wurde nicht berechnet, oder kennst Du eine Berechnung? Von One Square Advisors wurden die 8,18 als Drohszenario platziert um die Bondholder gefügig zu machen. Ich bin davon überzeugt, daß die 8,18 einer Überprüfung nicht standhalten würden. Wie an anderer Stelle schon gesagt, es gehört zum üblichen OSA-Handwerkzeug Drohszenarien aufzubauen. In diesem Fall die Drohung mit der bevorstehenden Insolvenz und einer erschreckenden Insolvenzquote.
  2. BetreffAW: 9,75% Ekotechnika 2018 (A1R1A1)#736
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von bondsammler Beitrag anzeigen
    Die Insolvenzquote wurde nicht berechnet, oder kennst Du eine Berechnung? Von One Square Advisors wurden die 8,18 als Drohszenario platziert um die Bondholder gefügig zu machen. Ich bin davon überzeugt, daß die 8,18 einer Überprüfung nicht standhalten würden. Wie an anderer Stelle schon gesagt, es gehört zum üblichen OSA-Handwerkzeug Drohszenarien aufzubauen. In diesem Fall die Drohung mit der bevorstehenden Insolvenz und einer erschreckenden Insolvenzquote.
    Also nach wie vor, Kurse um 8 können hinkommen. Das kann in etwa dem EK der Firma entsprechen nach Wandlung der Anleihe.
    Deshalb hatte ich hier auch schon mehrfach gepostet, MEHR würde ich in keinem Falle bezahlen. Normalerweise müsste man sogar noch einen angemessenen Risiko-Abschlag vornehmen.
  3. BetreffAW: 9,75% Ekotechnika 2018 (A1R1A1)#737
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    208
    Da bin ich aber absolut bei bondsammler, alles andere macht logisch auch keinen Sinn!
    Das war ein Drohzenario zum EUR/Rubel Kurs von 79 und selbst da MUSS es für Dürr möglichst günstig gewesen sein, denn die Gesellschaft hat sich ja verpflichtet für den Preis aufzukaufen und zuviel möchte man da ganz sicher nicht bezahlen.

    Dürr hat auch mächtig über Pfitzke gejammert, dass es erst nach tage- und nächtelangem Tauziehen zu einer schmerzhaften Einigung gekommen sei, aber davon können ja in Zukunft auch die restlichen ehemaligen Anleihebesitzer profitieren
    Habe das sogar selbst mitbekommen, da mich ein Mitarbeiter von OSA eine gute Woche vor der Gläubigerversammlung anrief und mir berichtete, "heute oder morgen kommt ein von uns unterstützer Gegenantrag, welcher die Bedingungen für die Annleihegläubiger stark verbessert" Gedauert hat es dann noch fast eine Woche

    Verkauft hat dieser seine neun Millionen Nominal ganz sicher nicht und auch nicht andere "große Adressen", dafür gab es viel zu wenig Umsatz! Der wird auch noch die eine oder andere Zusatzinformation haben und bleibt an Bord, so werde ich es auch machen. Habe um 20 zwar mal etwas gegeben, aber mittlerweile soviel Nominal noch nie zuvor........
  4. BetreffAW: 9,75% Ekotechnika 2018 (A1R1A1)#738
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    1.452
    Also bei 7,0-7,25 bin ich mit dabei. Mehr zahle ich nicht.
  5. BetreffAW: 9,75% Ekotechnika 2018 (A1R1A1)#739
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    2.229
    Verkauft hat dieser seine neun Millionen Nominal ganz sicher nicht und auch nicht andere "große Adressen", dafür gab es viel zu wenig Umsatz!
    Meinst Du mit Umsatz den Börsenumsatz der gehandelten Stücke? Das es hier nach all den Jahren immer noch Leute gibt die glauben, es würde alleine und überhaupt nur in Stuttgart und in Frankfurt gehandelt, verwundert mich sehr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen